24.01.2019, 16.00 Uhr
Ort: Alten- und Servicezentrum Westpark, Garmischer Str. 209-211, 81377 München

ASZ Westpark: "Rechtliche Betreuung - und dann? Was Angehörige wissen sollten!"

Viele ältere Menschen können ihre Angelegenheiten nicht mehr alleine regeln. Wie können Angehörige beim Amtsgericht eine rechtliche Betreuung für den Betroffenen anregen? Welche Aufgaben kommen auf mich zu, wenn ich die Betreuung für ein Familienmitglied übernehme? Wo erhalte ich Hilfe und Unterstützung?  Wer bekommt einen Berufsbetreuer? Und was sollte ich wissen, wenn mir eine Vorsorgevollmacht erteilt wurde?

Der Vortrag richtet sich vor allem an Angehörige von älteren, behinderten oder schwer kranken Menschen.

Referent: Robert Riedel, rechtlicher Betreuer und Dipl. Sozialpäd. (FH) beim Betreuungsverein Kath. Jugendsozialwerk München e.V.