07.02.2019, 17.00 Uhr
Ort: Alten- und Servicezentrum Sendling, Daiserstraße 37, 81371 München

ASZ Sendling: "Rechtliche Betreuung oder Vorsorgevollmacht ?" - Was Angehörige als Betreuer und als Bevollmächtigte wissen sollten!

Viele ältere Menschen können ihre Angelegenheiten nicht mehr alleine regeln. Wie können Angehörige beim Amtsgericht eine rechtliche Betreuung für den Betroffenen anregen? Welche Aufgaben kommen auf mich zu, wenn ich die Betreuung oder Vollmacht für ein Familienmitglied übernehme? Wer bekommt einen Berufsbetreuer? Was sollte ich wissen, wenn mir eine Vorsorgevollmacht erteilt wurde? Und wo erhalte ich Hilfe und Unterstützung?  

Der Vortrag richtet sich vor allem an Angehörige von älteren, behinderten oder schwer kranken Menschen.

Referent: Robert Riedel, rechtlicher Betreuer und Dipl. Sozialpäd. (FH) beim Betreuungsverein Kath. Jugendsozialwerk München e.V.