Unser Betreuungsverein berät und informiert zu Betreuung und Vorsorge

Als größter von neun staatlich anerkannten Münchner Betreuungsvereinen beraten und informieren wir rund um das Betreuungsrecht und unterstützen Betreuerinnen und Betreuer bei der Ausübung ihres Ehrenamtes.

Wir informieren außerdem zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung, Ehegattenvertretungsrecht.

Auch beraten wir zu allen Fragen rund um die rechtliche Betreuung, beraten Bevollmächtigte und beraten bei der Errichtung von Vollmachten im Einzelfall.

Unsere Arbeit wird vom Freistaat Bayern und der Landeshauptstadt München gefördert. Da die Zuschüsse nicht kostendeckend sind, freuen wir uns über jede Spende!

Für Ihre Fragen stehen wir unter 089/54 41 58-0 gerne zur Verfügung!

Telefonische Sprechzeiten Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr (und nach Vereinbarung).

Persönliche Beratung erfolgt nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung.

Außerdem können ehrenamtliche Betreuer kostenlos unsere Schulung (Qualifizierung) besuchen und am Betreuerstammtisch (Jour fixe) teilnehmen.

Die Beratung ist kostenlos, die Inhalte werden vertraulich behandelt.

Für Spenden zur Unterstützung unserer Arbeit bedanken wir uns herzlich!